Kontakt Büro:                                           

Rhein-Neckar Dogs                                  

Sofienstraße 9                                        

69168 Wiesloch   

                                   

Telefon: +49176 7473 6162

Email: info@rhein-neckar-dogs.de

Rhein-Neckar Dogs hat durch das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis Veterinäramt und Verbraucherschutz die behördliche Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr.8f TierSchutzG  zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden erhalten.

©2020 by Rhein-Neckar Dogs

Rocky.png
  • Facebook Social Icon
  • Instagram Social Icon
Suche
  • Rhein-Neckar Dogs

Fräulein Smillas Gespür für ... Knurrende Hunde!

Grrrrrrrrrrr!

So oder so ähnlich klingt es, wenn ich knurre! Ich versuche besonders böse und tief zu klingen, so gut es mit meinem kleinen Kehlchen halt geht!

Grrrrrrr - so böse schaue ich gar nicht aus!

Ich habe mich letztens mit vielen meiner Hundekumpel unterhalten, und alle haben mir erzählt, dass sie immer geschimpft kriegen wenn sie einmal knurren. Sie seien böse Hunde wenn sie knurren!


Ich war völlig verwirrt - warum schimpfen die Menschen wenn wir knurren? Doch Frauchen hat es letztens einer Kundin erklärt, warum wir auf keinen Fall schimpfen sollten, wenn unsere Hunde in Situationen knurren.

Jetzt, wo ich so schlau bin und das weiß, erzähle ich es euch natürlich auch gerne!


Wisst ihr Menschen überhaupt, warum wir Hunde knurren? Nein! Nicht weil wir böse sind! Meistenst gibt es typische Situationen, in denen wir knurren. Diese sind z.B.:

  • jemand (Mensch oder Hund) kommt dem Hund zu nah

  • der Hund soll etwas weggenommen kriegen

  • der Hund ist in seinen Augen unangenehmen Berührungen ausgesetzt

  • der Hund wird bedroht

Ihr seht, diese Situationen sind aus der Sicht des Hundes unangenehme Situationen.


Knurren ist eine Form der Kommunikation!

Der Hund möchte hiermit mitteilen, dass er sich nicht wohl fühlt, sich bedroht fühlt, evtl Angst hat oder Stress hat. Er will dir damit also nur sagen, dass du bitte Abstand halten sollst oder mit der unangenehmen Tätigkeit aufhören sollst!


Ihr seht, wir Hunde knurren nicht aus Spaß oder weil wir böse sind, sondern weil wir euch und anderen Hunden etwas damit sagen wollen!


Daher mein großer Appell an euch: Hört auf meine Artgenossen dafür zu bestrafen dass sie knurren sondern versucht sie zu verstehen! Sie machen das nicht aus Bösartigkeit, sondern weil sie sich dir mitteilen wollen!



Knurrender Hund

Möchtest du mehr zum Training bei knurrenden Hunden wissen? Wie man damit umgeht und was man machen kann, damit der Hund in Zukunft nicht mehr knurrt? Sprich doch einfach mein Frauchen an, sie kann dir da mit ihrem Online-Training und ihrer Hundeschule weiterhelfen!